Der Pfarrgemeinderat nimmt als demokratisch gewähltes Gremium teil an der Leitungsaufgabe der Kirchengemeinde. Seine Aufgabe ist es, die pastorale Arbeit vor Ort mit zu gestalten und mit zu verantworten.
Im Pfarrgemeinderat sind die ehrenamtlichen Dienste und die hauptamtlichen Dienste eng miteinander verknüpft. Der Pfarrgemeinderat wird alle 4 Jahre neu gewählt. In der Pfarreiengemeinschaft St. Clemens und St. Jakobus gibt es seit der Wahl im November 2022 einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat.
Die Sitzungen sind öffentlich, Besucher sind jederzeit willkommen, die Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief.
Zum gemeinsamen Pfarrgemeinderat gehören:
Sabine Brinker
Wolfgang Bäumker
Annette Dorenkamp
Martina Herzog
Thomas Herzog
Claudia Kaumkötter
Anita Kleine-Hartlage
Marianne Kleine-Schönepauck
Ute Koch
Irmgard Rahe
Vorsitzender: Thomas Herzog
Stellvertretende Vorsitzende: Annette Dorenkamp
Schriftührerin: Irmgard Rahe
Ausschüsse:
Liturgieausschuss: Ute Koch, Anita Kleine-Hartlage, Claudia Kaumkötter, Marianne Kleine-Schönepauck (und weitere Mitglieder aus den Gemeinden)
Öffentlichkeitsausschuss: Sabine Brinker und Claudia Kaumkötter (weitere Mitglieder aus den Gemeinden)
Projektgruppe Gebäudemanagement: Thomas Herzog, Annette Dorenkamp, Irmgard Rahe (und weitere Mitglieder aus den Kirchenvorständen)
FamKi (Familie und Kinder): Claudia Kaumkötter, Ute Koch, (und weitere Gemeindemitglieder)
Dekanats-AG: Martina Herzog, Irmgard Rahe