When one lives attached to money, pride or power, it is impossible to be truly happy.

by Pope Francis

"Ich glaube #Gott hat ganz große Hände, damit er uns alle beschützen kann." (Nia, 6 Jahre)

by Bistum Osnabrück

Drucken

Auftanken

Geschrieben von Administrator am .


Auftanken“ - Austausch und neue Impulse für Kleine Christliche Gemeinschaften, Bibel-Teil-Gruppen und Bibelkreise im Bistum Osnabrück
am Samstag, dem 1. September 2012, 10.00 bis 17.00 Uhr im Exerzitienhaus Ahmsen zum Thema „Frischer Wind für die Gemeinden“. Die Ermutigung des II. Vatikanischen Konzils zum Leben mit der Bibel“ mit Propst Dr. Martin Schomaker
Seit 2007 lädt das „Diözesanteam Kleine Christliche Gemeinschaften“ zu einem „Auftanken“ ein. Leiter und Mitglieder von Kleinen Christlichen Gemeinschaften und Bibelgruppen, aber auch Interessierte am pastoralen Modell der Kleinen Christlichen Gemeinschaften und an einem Leben mit der Bibel in der Gemeinde sind herzlich eingeladen.
Wie in den letzten Jahren, so möchte auch das „Auftanken“ in diesem Jahr Menschen zusammenführen, die ihr Leben auch gerade in der Gemeinde aus der Bibel heraus gestalten wollen, die aus dem Wort Gottes heraus Kirche aufbauen und ihre Sendung und die Sendung der Kirche für unsere Zeit in ihrem konkreten Nahtext entdecken wollen.
Es geht um
- Austausch von Erfahrungen mit der Bibel in Gemeindegruppen,
- Überlegungen und Anregungen, wie das Leben aus der Bibel und in konkreten Gemeinschaften vor Ort die Kirche die großen Pfarrstrukturen in Zukunft gestalten kann,
- gemeinsames Singen, Beten und Nachdenken.
- Neue methodische Formen des Bibel-Teilens sollen vorgestellt und eingeübt werden
Teilnehmerbeitrag (für Mittagessen und Kaffee): 12,-- €. Nähere Informationen finden sich in einem Flyer, der auf der Website
www.bistum-osnabrueck.de/Missionarische Dienste eingesehen werden kann. Anmeldung bis zum 27. Juli 2012 im Bereich Missionarische Dienste im Seelsorgeamt Osnabrück , Domhof 12, 49074 Osnabrück, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

, Tel.: 0541 318-218

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Besucherzähler

115591
HeuteHeute58
Diese WocheDiese Woche205
GesamtGesamt115591

Neu im Gästebuch

Alta
Ich wollte einfach einen netten Gruss da lassen. Bin gerade auf eure Homepage gestossen.
Freitag, 27. Juni 2014 21:42